Interim Management

Spezifisches Know-how. Zusätzliche Kapazität. Auf Zeit.

I Interim Management I
I Projektleitung I
I Führung auf Zeit I

Ich biete Ihnen breites Erfahrungswissen in den Themen Organisations- und Personalentwicklung. Als zusätzliche Kapazität. Auf Zeit.

Zur Überbrückung von Vakanzen oder Belastungsspitzen. Zum Aufbau/ Erweiterung interner Kompetenzen. Projektbezogen als Projektleitung. In Linienfunktion als Führungskraft. Sachbezogen als Beraterin oder Stabsstelle.

Inhaltlich die klassischen Einsatzfelder der Organisations- bzw. Führungskräfte-/ Personalentwicklung:
Beratung von bzw. Sparringspartner für Führungskräfte und Entscheidungsfunktionen. Vorbereitung, Ausgestaltung, Begleitung von Umstrukturierungen. Klärung von Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Schnittstellen in- und zwischen Organisationsbereichen. Ableitung von Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeitende. Konzeption von Führungskräfte-bzw. Personalentwicklungsprogrammen. Durchführung konkreter Maßnahmen für Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams (On-/ off-the-job).

Ich bin branchenübergreifend tätig. Erfahren im Umgang mit Konzernstrukturen und Mittelstand. Verfüge über einen umfangreichen praktischen Erfahrungsschatz, gewonnen aus verschiedenen Positionen und Perspektiven.Die Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.